FAQ - Häufige Fragen rund um unseren Shop

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu unserem Sortiment, unseren Service und weiteren Bereichen

Fragen zur Bestellung:

Eine Bestellung können Sie ganz einfach aufgeben, indem Sie die gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb legen und anschließend zur Kasse gehen. Eine Bestellung ist nur online über unseren Onlineshop möglich. Eine telefonische oder schriftliche Bestellung ist leider nicht möglich.

Wir bieten Ihnen die bekanntesten und sichersten Zahlungsarten an. Zu den von uns angebotenen Zahlungsarten gehören:

  • Paypal: ist ein Online-Bezahlsystem, welches Ihnen ermöglicht mittels ihrer verifizierten E-Mail Adresse schnell und sicher zu bezahlen.
  • Zahlung per Vorkasse: bezahlen Sie den offenen Betrag per Vorkasse (Banküberweisung). Sobald dieser bei uns eingegangen ist, wird ihre Bestellung weiter bearbeitet.
  • Sofortüberweisung: Mit der TÜV-zertifizierten SOFORT Überweisung bezahlen Sie bequem und sicher mit Ihren Online-Banking Daten.
Möglicherweise ist Ihre Bestellung nicht korrekt abgeschlossen worden oder Sie haben Ihre E-Mail-Adresse nicht korrekt eingegeben. Bitte setzen Sie sich telefonisch unter 0911-980 32 195 oder per E-Mail mit uns in Verbindung. Bitte prüfen Sie auch den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Programmes.

Schicken Sie eine E-Mail an unseren Kundenservice info@ute24shop.de oder melden Sie sich telefonisch unter +49 (0) 911 980 32 195. So das wir schnellstmöglich die Bestellung stornieren können. Allerdings kann es vorkommen, dass Stornierungen nicht mehr bearbeitet werden können, weil das Paket inzwischen versendet worden ist.

Fragen zur Lieferung:

Alle Bestellung mit Zahlungseingang bis 14.00 Uhr werden im Normalfall am gleichen Tag versendet, vorausgesetzt die Ware ist bei uns am Lager.

Wir versenden unsere Artikel per DHL. Lediglich Artikel mit einem Warenwert von über EUR 1000,- (pro Stück, inkl. MwSt.) versenden wir per Wertkurier.
Bitte beachten Sie, dass bei dem Versand per Wertkurier nicht an Packstationen geliefert werden kann.
Am Abend des Versandtages erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung mit einem Sendungsverfolgungslink und Ihrer Sendungsnummer. Durch Anklicken des Links oder Eingabe der Sendungsnummer auf der Webseite des Versanddienstleisters können Sie Ihre Sendung jederzeit nachverfolgen. So können Sie zu jeder Zeit sehen wo genau sich Ihr Paket gerade befindet.
Sollte die Bestellung nicht binnen der nächsten 3 bis 5 Werktage bei Ihnen eintreffen, dann wenden Sie sich bitte per eMail an uns.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie unsere Produkte ausschließlich über unserem Online-Shop bestellen können. Eine Abholung vor Ort ist daher leider nicht vorgesehen und nicht möglich.

Hinweis zu Gravuren:

Schildbänder, Sternzeichenanhänger und Gravurplatten gravieren wir innerhalb von 24 Stunden. Andere Gravurartikel (z.B. Taufuhren und gravierbare Ringe) können innerhalb von 14 Tagen graviert werden. Bitte beachten Sie, dass die Anzahl der gravierbaren Zeichen je nach Größe des Artikels begrenzt sind. Da die Buchstaben unterschiedlich breit sind, lässt sich keine genaue Angabe der möglichen Zeichen machen. In der Regel passen auf kleine Schildbänder, Sternzeichenanhänger und Gravurplatten ca. 7 Zeichen pro Seite. Bei größeren Schildbändern sind ca. 10 Zeichen möglich. Zur Verfügung stehen Schreib- oder Druckschrift. Bitte beachten Sie, dass Artikel mit Gravur vom Umtausch ausgeschlossen sind.

Fragen zum Online-Shop:

Sollte es in unserem Online-Shop zu Fehlern jeglicher Art kommen oder sollten Sie einen Fehler bei einem unserer Produkte entdecken, lassen Sie uns es wissen und schicken Sie uns eine Mail an info@ute24shop.de. Wir werden uns dann so schnell es geht um das Problem kümmern!